Termine

Sa. 24. Aug. - Turnier um den Pokal des Ministers des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz
(Tennisclub Weiler e.V.)

Sa. 24. Aug. - Weinprobe am Rebstock
(Weinkonvent St. Hildegard e.V. Weiler)

Sa. 31. Aug. - Herbstbasar
(Basarkreis Weiler)

Sa. 31. Aug. - Offenes Leistungsklassen-Turnier Herren
(Tennisclub Weiler e.V.)

So. 01. Sep. - Kirchenchor-Familientag
(Katholischer Kirchenchor Cäcilia Weiler)

Fr. 06. Sep. - Seniorentreffen mit Gottesdienst
(Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena)

Sa. 07. Sep. - Offenes Leistungsklassen-Turnier Damen
(Tennisclub Weiler e.V.)

So. 08. Sep. - Bergmesse - Kreuzweg und Gottesdienst am Belle Kreuz
(Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena)

Mi. 11. Sep. - Blutspende
(Malteser Hilfsdienst Weiler)

Fr. 13. Sep. - Dorffest
(Ortsgemeinde Weiler)

Fr. 20. Sep. - Benefizkonzert Mainzer Hofsänger
(Fußball-Club Teutonia 1908 e.V.)

Fr. 20. Sep. - Offenes Leistungsklassen-Turnier für Kids und Jugendliche
(Tennisclub Weiler e.V.)

In diesem Jahr haben wir das Dorffest zum 31. Mal gefeiert und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Dorffesteröffnung am Freitag war einer der Höhepunkte in diesem Jahr. Mit von der Partie waren die amtierende Weinmajestät aus Bingen, Prinzess Schwätzerchen Elena Schnaas I. sowie die Prinzessinnen Muriel Schmitt und Annika Hohmann. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Reservistenmusikzug der Bundeswehr aus Idar-Oberstein. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Musikvereins aus Weiler im Allgäu. Die Musikerinnen und Musiker haben am Samstagabend die Gäste mit zünftiger Blasmusik unterhalten. Danke an die Verantwortlichen des Musikvereins Weiler bei Bingen für die Organisation des Freundschaftsbesuches.

Besonders hat es uns gefreut, dass wir die amtierende Naheweinprinzessin, Franziska Finkenauer aus Bad Kreuznach, begrüßen durften. Die Weinmajestät hat am Sonntagnachmittag unsere 10 Hauptgewinner der Dorffesttombola gezogen. Danke an Guido Enders, der die Verlosung souverän und spontan moderiert hat.

Neben viel Prominenz, konnten wir dieses Jahr auch wieder zahlreiche auswärtige Gäste willkommen heißen.

Allen Mitwirkenden, sei es in den Ständen oder hinter den Kulissen, vor der Bühne und auf der Bühne, sage ich auf diesem Wege noch einmal im Namen aller Gäste und aller Weilerer ein herzliches Dankeschön. Besonderen Dank an das Dorffest-Team unter der Federführung von Marina Maschtschenko sowie dem neuen Marktmeister, Hans-Georg Schuster für seinen unermüdlichen Einsatz. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Dorffest, bei hoffentlich wieder gutem Dorffestwetter.

Marika Bell
Ortsbürgermeisterin

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok