Termine

Mo. 18. Nov. - Mitgliederversammlung
(CDU Ortsverband Weiler)

Sa. 23. Nov. - Jahresabschlussfeier
(Weinkonvent St. Hildegard e.V. Weiler)

Sa. 23. Nov. - Tanzveranstaltung
(Tanzatelier Scheller-Hoffmann)

So. 24. Nov. - Cäcilientag
(Katholischer Kirchenchor Cäcilia Weiler)

Sa. 30. Nov. - Helferfest
(Gesellschaft der Heimatfreunde Weiler e.V.)

Sa. 30. Nov. - Spielefest
(Turnverein 1886 Weiler e.V.)

So. 01. Dez. - Modelleisenbahnbörse
(Modelleisenbahnclub Weiler 1985 e.V.)

Fr. 06. Dez. - Adventstreffen
(Freie Wählergemeinschaft FWG)

Fr. 06. Dez. - Senioren-Adventsfeier mit Messe
(Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena)

Fr. 06. Dez. - Weihnachtsbaumverkauf
(Fußball-Club Teutonia 1908 e.V.)

Sa. 07. Dez. - Weihnachtsfeier
(Freiwillige Feuerwehr Weiler)

Sa. 07. Dez. - Weihnachtsbaumverkauf
(Fußball-Club Teutonia 1908 e.V.)

Im kommenden Jahr feiern wir das 10-jährige Bestehen der kommunalen Partnerschaft zwischen der Ortsgemeinde Weiler und der italienischen Partnergemeinde Sona/Lugagnano. In einer Feierstunde wurde am 1. März 2002, die Partnerschaftsurkunde in Sona unterzeichnet.

Die Gegenzeichnung der Urkunde in Weiler erfolgte an den Fastnachtstagen 2003, womit die kommunale Partnerschaft endgültig besiegelt war.

Ebenfalls im Jahr 2012, feiern die Freunde vom Comitato Carnevale Benefico „Lo Tzigano“, Lugagnano, ihr 30-jähriges Vereinsjubiläum. Mit dem CCB „Lo Tzigano, ist der Weilerer Carnevalverein bereits seit dem 24. März 2000 partnerschaftlich verbunden. Seitdem finden in regelmäßigen Abständen Besuche in beiden Partnergemeinden statt und es haben sich private Freundschaften entwickelt. Das ist gelebte Partnerschaft.

Damit diese beiden Jubiläen gebührend gefeiert werden, haben uns unsere italienischen Freunde in der Zeit vom 08. bis 12. März 2012 herzlich eingeladen. Die Unterbringung erfolgt im Doppelzimmer im Hotel, direkt in unserer Partnergemeinde. Der Transfer nach Lugagnano (ca. 15 km vom Gardasee entfernt) ist mittels Reisebus vorgesehen. Es besteht auch die Möglichkeit zu fliegen, allerdings muss dies in eigener Regie organisiert werden. Ein Highlight dieses Besuches wird die Teilnahme am Fastnachtsumzug in Lugagnano sein. Hier ist zu erwähnen, dass der Musikverein Weiler in Konzertbesetzung mitfährt, um sowohl bei den Feierlichkeiten als auch beim Fastnachtsumzug, Weiler musikalisch zu repräsentieren.
Wer von den Weilerer Bürgerinnen und Bürgern Interesse hat, dieses Jubiläum mit zu feiern, kann sich bis 15. Dezember 2011 anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt. Anmeldungen nimmt ab sofort der 1. Vorsitzende des WCV, Herr Klaus-Dieter Rauber, Tel. Nr. 06721 – 34873, entgegen. Dort können Sie Einzelheiten z.B. über die Höhe der voraussichtlichen Kosten sowie das geplante Rahmenprogramm erfahren.
Weiler freut sich auf die Begegnung in Italien!

Marika Bell
Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Weiler

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.